Über mich

[Pferde-Werkstatt] [Über mich] [Ausbildung / Service] [Fahrsport] [Wagen] [Geschirre/Ausrüstung] [Die Ponys] [News] [Galerie] [Links/Freunde] [Infos/Impressum]
Web Design

Franca Lange,

geboren und aufgewachsen bin ich in Düsseldorf, von wo aus es mich Ende der 90er ins Paderborner Land verschlug. Nach meiner Ausbildung als Landwirtin habe ich Agrarwirtschaft studiert. Die Arbeit mit Pferden begleitet mich seit meinem 9. Lebensjahr.

loh

Mein Schwerpunkt beim reiten lag in der Dressurarbeit, vielseitig interessiert habe ich jedoch in fast allen Bereichen schon arbeiten können und jeder Bereich eröffnet einem neue Möglichkeiten und Sichtweisen.

Die Pferde-Werkstatt habe ich im Februar 2005 als Reitschule gegründet, sie hat sich mit mir weiter entwickelt und wurde recht bald zur reinen Fahrschule. Kurz nach dem 10 jährigen Jubiläum mussten wir aus persönlichen Gründen in Lichtenau unsere Pforten schliessen. Über die Hälfte meiner Fahrponys und aufgenommen Notfallponys musste ich verkaufen und ich bin sehr dankbar das fast alle in tolle neue Familien gekommen sind wo sie umsorgt und geschätzt werden.

Nach langem bangen und einer Zeit der Unsicherheit konnten wir 2017 an unserem neuen Standort in 33142 Büren-Ahden, direkt am Flughafen Paderborn Lippstadt neu durchstarten.
 

Die Zeit des Umbruchs habe ich für mich genutzt und mit Unterstützung durch Freunde und Familie, erst mein Silbernes Fahrabzeichen, dann den Trainer C Fahren und im nächsten Jahr den Trainer B Fahren, zu machen.

Meine Qualifikationen:

Abzeichen Bodenarbeit

Longierabzeichen,LA 4

Reitabzeichen, RA 3

Fahrabzeichen, FA 2

Trainer C Fahren mit Auszeichnung

Trainer B Fahren

abzeichen

Ein kleiner aber feiner Bestand an Schulponys steht für die Ausbildung der Fahrschüler bereit, Abzeichenkurse werden über den Fahrverein Alt-Bürener-Land.e.V. angeboten.

Einzelunterricht mit dem eigenen Pony oder Gespann ist ebenso möglich wie die Ausbildung mit unseren kleinen Profis.

Eine besondere Freude war für mich die Nachricht das ich für meine Leistungen beim Trainer C die Lütke Westhues Auszeichnung für Amateurtrainer bekommen sollte.
Von 1000 Trainer Absolventen im Jahr 2016 wurden knapp 190 ausgezeichnet, 26 in NRW und davon nur 3 Fahrer.

Das Team der Pferde-Werkstatt freut sich auf Euch!

auszeichnung
[Pferde-Werkstatt] [Über mich] [Ausbildung / Service] [Fahrsport] [Wagen] [Geschirre/Ausrüstung] [Die Ponys] [News] [Galerie] [Links/Freunde] [Infos/Impressum]