Foto: Pahde
Aus der "Gwen uit den Berg" und dem Bundessiegerhengst "Oberbayerns Un Ami".
Unsinn-L ist ein Halbbruder der "Great Idea-L" die bereits erfolgreich im Turniersport unterwegs ist und die Mutter der Staatsprämienstute "Inkognito Yella-L".
Der 2022 geborene Unsinn-L konnte schon als Fohlen überzeugen und wurde bei der Verbands Prämienfohlenschau in Alsfeld Eifa Siegerhengstfohlen.
2024 auf der Westfälischen Kleinpferdekörung ging er dann erneut mit der Siegerschärpe vom Platz.
Rasse/-Geschlechts Typ:
Qualität des Körperbaus:
Korrektheit:
Schritt, Trab, Galopp:
Gesamteindruck:
Stockmaß: 105 cm
Für die Saison 2025 steht für den frisch gebackenen Prämienanwärter nun vorrangig seine Ausbildung am Wagen sowie die Hengstleistungsprüfung auf dem Plan.
Da wir begrenzte Möglichkeiten haben Fremdstuten aufzunehmen, steht Unsinn-L nur ausgewählten Stuten zur Verfügung.
Die Decktaxte beträgt ab 250€ incl. 7 Tage Unterbringung.
Ab Tag 8. werden Pensionskosten von 5€/Tag für die Stute fällig.
Trächtigkeitskontrolle per Ultraschall kann von uns beauftragt werden.
Für die Anmeldung Ihrer Stute, ist eine Kopie der Abstammung erforderlich. Bedingung für eine Bedeckung ist eine gesunde Stute die eine einwandfreie und aktuelle Tupferprobe mitbringt.
Die Stute muss aus einem seuchenfreien Bestand kommen und gesund erscheinen, Stuten in schlechter Verfassung werden abgelehnt.
Die Decktaxe ist für das aktuelle Jahr gültig, nimmt eine Stute nicht auf kann sie im Folgejahr einen Rabatt auf die Decktaxe bekommen, die dann erneut anfällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.